nurse

historisches:

nurse bestanden von 1994 bis 1999. los ging's mit indiepop. zum schluss wollte man sich dann weiterentwickeln, konnte sich aber auf keine richtung einigen, was zur experimentellsten phase von nurse und schließlich zur auflösung führte. 2009 gab es ein kleines reunion-konzert im rahmen der '10 jahre onetake'-party.
ansonsten gab und gibt es verschiedene, zum teil gemeinsame projekte von und mit ex-nursern:

the shark bubbles
the sophia town
loony
neo phlegma
raumgestaltung
rescue the anne
spy vs spy
super star planet
wolke 7
flitzer

mehr zu unserer verstrickung in die saarländische band-inzucht hier: saarsound




downloads:

mother's favourite (97)
turdbanger (97)
whipping boy (98)
shogun cartoon (98)




musiker:

thorsten ('94-'95) - git, voc
martin huppert ('94-'99) - bass
natalie kielbassa ('95-'99) - voc, git
eric hübner ('96-'99) - git
matthias ('94-'96) - drum
chrissie jakobs ('96-'97) - drum
fred scholl ('97-'98) - drum
jörg sonntag ('98-'99) - drum
philipp schmidt ('99) - drum




veröffentlichungen:

anti-lunatic squad (1997)

der vietkong - saigon schlägt zurück (1994)
score studio sampler

der ton macht die musik (1996)
sampler

20 jahre förster juz (1998)
sampler